Girokonto-Vergleich

Hier findest du eine unabhängige Marktübersicht und kannst ganz einfach verschiedene Anbieter und deren Konditionen miteinander vergleichen. Starte sofort deinen Girokonto-Vergleich:

 



Weshalb ist ein Girokonto-Vergleich wichtig?

Ohne Girokonto geht es schon lange nicht mehr. Ob Miete, Strom, Handyvertrag, Gehalt oder, oder – all das kannst du schon lange nicht mehr bar abwickeln. Es gibt deshalb schon seit gut drei Jahren einen gesetzlichen Anspruch auf ein eigenes Girokonto. Die Preise und Leistungen unterscheiden sich von Bank zu Bank jedoch zum Teil enorm. Um auch hier zu sparen, lohnt sich ein Vergleich der besten Anbieter. Viele Banken geben hin und wieder sogar Prämien aus als Belohnung für den Wechsel der Bank.

Worauf sollte ich achten beim Girokonto-Vergleich?

Es kommt immer darauf an, was man benötigt und wie das eigene Verhalten ist. Nutzt du dein Konto ausschließlich online und reicht dir das oder brauchst du regelmäßig eine Beratung in einer Filiale? Brauchst du einen Dispo oder traust du dich da nicht ran? Bist du häufig im Ausland und möchtest dort kostenlos Bargeld abheben? Übrigens findest du hier die günstigsten Konditionen für Klein- und Privatkredite: Kreditvergleich.

Gibt es auch kostenlose Girokonten?

Ja, natürlich. Hängt aber immer ganz davon ab. Beim Vergleich siehst du sofort welches Konto und welche Leistungen Geld kosten und welche kostenlos sind. Es gibt sogar einige Banken, die komplett kostenlos sind und neuen Kunden sogar eine Prämie für den Wechsel anbieten.